Der Staub der Vergangheit

BrandgefahrEine Staubwolke zieht durch unsere Straßen. Es ist der Staub der Vergangenheit. Einer Zeit in der Mensch sein bedeutet die richtige Hautfarbe und die richtige Gesinnung zu haben. Es war eine Zeit in der die Führung des Landes ihren eigenen Maßstäben nicht treu war. Es ist die Vergangenheit. Aktuell wirbeln einige die diese Zeit nicht miterlebt haben können diesen Staub wieder auf. Ich habe die Zeit (Gott sei Dank) auch nicht miterlebt. Aber ich habe im Geschichtsunterricht aufgepasst. Ich habe Menschen kennengelernt die nicht denken wie ich, die eine andere Hautfarbe haben und die einen anderen Glauben haben. Ich habe mir die Mühe gemacht zu versuchen sie zu verstehen und ich habe sie auch als MENSCHEN erkannt. Menschen die lieben. Menschen die denken und Intelligent sind. Menschen mit denen man sich über Standpunkte unterhalten kann. Sicherlich. Das geht nicht mit jedem. Das hat aber nichts mit Hautfarbe, Herkunft, Bildung oder Religion zu tun. Das hat nur was mit Charakter zu tun. Menschen mit verqueren Einstellungen gibt es in Syrien, im Irak, in Nordafrika, In Südamerika, In den USA und auch in Deutschland. Menschen mit denen man nicht reden kann, die Angst und Schrecken verbreiten. Solche Menschen laufen mit IS-Flaggen, mit Pegida Aufnähern oder AfD Plakaten umher. Das alles sind Menschen und ich bin dafür dass wir sie so behandeln. Das wir sie einsperren und für ihre Gräueltaten bestrafen wenn sie welche begangen haben. Aber nicht eine Gruppe die wir an irgendwelchen Kriterien festmachen sondern die Menschen an sich. Das Individuum. Ob sie nun im Bataclan um sich geschossen haben oder eine Notunterkunft angezündet haben. Diese Menschen sind Terroristen und so müssen wir mit ihnen umgehen. Wer aus niederen Gründen auf Menschen schießt oder auf Menschen schießen will gehört hinter Gitter. Ob IS oder AfD. Diese Menschen spielen mit dem Feuer und zündeln an einem braunem Benzinkanister.Leider hat die Geschichte gezeigt dass dieses Feuer überall Nährboden findet unter den verqueren.

Wir müssen unser Land schützen. Wir müssen unsere Frauen und Kinder schützen. Wir müssen die Menschen die wir lieben schützen. Wir müssen unsere Demokratie schützen! Schützen vor dem was wir schon hatten und was Europa und den Rest der Welt in unglaubliche Gewalt und unsägliches Elend gestürzt hat. Wir müssen uns schützen vor Fremdenfeindlichkeit, Pauschalisierung, Hetze und Gewalt gegen MENSCHEN. Wir müssen unsere Freiheit schützen. Die Freiheit seinen Glauben zu wählen, sein Recht wählen zu gehen, sein Recht frei zu Reisen ohne das an unseren Grenzen geschossen wird. Wir müssen unser Recht schützen die Meinung zu sagen. Wir müssen unsere Menschlichkeit schützen!
Was wir nicht tun müssen ist uns gegen Menschen zu schützen die Angst haben, die auf der Flucht sind, die Hilfe brauchen.
Das ist ein schwieriges Unterfangen.Das ist mir klar aber ich bin stolz Deutscher zu sein. Ich lebe gerne hier. Mit meinen Syrischen Nachbarn im übrigen. Wir Deutschen haben das Flugzeug erfunden. Wir haben das Auto erfunden. Wir haben nach einem Krieg mit der Hilfe unsere ausländischen (amerikanischen) Freunde ein Wunder geschaffen, das Wirtschaftswunder. Wir haben Krisen überstanden. Haben eine Mauer eingerissen die unser Land getrennt hat. Wir haben der Welt gezeigt wie ein flächenmäßig kleines Land die Weltwirtschafft mitbestimmen kann. Wenn jemand diese Aufgabe bewältigen kann sind wir das.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.