Es nervt wirklich, keine Frage!
Ja man muss sich umgewöhnen. Je nach Modell ändert sich die Reisegeschwindigkeit auf Langstrecken, die Anzahl der Pausen, die Art und Weise wie man einkauft oder man das Auto betankt. Ich fahre seit 4 Wochen mit Leeren Wischwassertank rum weil ich es nicht gebacken bekomme dran zu denken mal ne Kanne Wasser und etwas Wischwasserkonzentrat auf dem Weg in die Garage mit zu nehmen und extra deswegen an die Tanke zu fahren ist mir zu blöd….
So was Nervt wirklich. Oder die Kommentare wenn man beim Snackladen an der Autobahn angesprochen wird warum man da nun grad lädt. Das sei ja alles noch nicht ausgereift…. während der Typ auch grad ne notwendige Pause macht…. ja ich mach ne Pinkelpause wie du auch, aber ich lade halt dabei nochmal die 15 Minuten. Stört ja auch net. Was auch nervt ist wenn der Ladesäulen Betreiber seine eigne App nicht im Griff hat und man mühsam forschen muss wie die Ladesäule eventuell mit nem anderen Roamingtarif dann vielleicht doch zur Zusammenarbeit zu überreden ist. Was auch nervt ist wenn am Biertisch behauptet wird nach 3h Stau sei der Akku eh leer…. ob im Sommer wegen Klimaanlage oder im Winter wegen Heizung .
Nicht falsch verstehen. Ich erkläre gerne jedem wie das alles funktioniert und erteile nen bissl Matheunterricht (Frau Stöhr möge mir diese Anmaßung verzeihen) wenn diese Erklärung auch angenommen wird und als eigene Erfahrungen so auch akzeptiert wird. Wenn man aber alle Erfahrung in den Wind schlägt weil sie nicht ins eigene Weltbild passt und der eigenen unbelegten Meinung zuwider läuft ….dann nervt das.
Was absolut nicht nervt ist, das Auto noch mal kurz anzustecken beim Energydrink kaufen oder nochmal 20 min nen Zwischenstopp zu machen in dem man eh sein Hörbuch Verkehrssicher runterlädt für die nächste Teilstrecke. Was auch nicht nervt ist, das Motor Geräusch wenn man im Stau steht…. also das vor,hinter und neben einem schon, aber eben nicht das eigene. Was auch nicht nervt ist das man zum überholen des LKW auch bedenkenlos ansetzen kann wenn einem in 400m das Überholverbot angekündigt wird. Was auch nicht nervt ist durch die Landschaft zu fahren und sich bewusst zu machen das man gerade etwas dafür tut das sie so grün bleibt oder gar grüner wird. Und es nervt auch nicht sich bewusst zu machen das man den Anwohnern der Bundesstraße grade deutlich weniger Lärm und eben keine Abgase zumutet wenn man da grad am Grillabend im Garten vorbeistromert.
Also… das E-Auto zu fahren nervt nicht im mindestens… aber das was die Mitmenschen daraus meinen machen zu müssen…. eine Art Sünde weil es eben anders ist als das was man so gewohnt ist.
Schreibe einen Kommentar